Produkte vergleichen
  1. Diesen Artikel löschen
Mehr Produkte zum Vergleich hinzufügen Vergleichen
Sie haben keine Artikel zum vergleichen.
Schließen

Rhododendron 'Nova Zembla'

Rhododendron 'Nova Zembla'

Der immergrüne Rhododendron ‘Nova Zembla‘ ist eine Rhododendron-Sorte, die früh blüht. Rhododendron-Blüten bilden sich normalerweise im Mai, der Rhododendron ‘Nova Zembla‘ blüht jedoch schon im April mit auffälligen, roten Blüten. Wenn diese Rhododendron-Sorte in die pralle Sonne gepflanzt wird, dann werden die Blüten dunkelrosa. Er kann also Sonnenlicht und Hitze vertragen. Trotzdem bevorzugt er den Halbschatten und gedeiht auch in einem kühleren Klima. Strenge Winter mag er allerdings nicht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Blühende Pflanze Blühende Pflanze
  • Hat einen breiten Wuchs Hat einen breiten Wuchs
  • Sehr winterhart Sehr winterhart
Maximale Breite in cm
200 - 250
Maximale Höhe in cm
200 - 250
Standort
Schatten, Halbschatten, Volle Sonne
Winterhärte
Gut winterhart
Blattfarbe
Dunkelgrün, Grün
Wuchs pro Jahr in cm
10 - 25
Wachstumsverfahren
Breit aufrecht, Kompakt, Aufsteigend
Lateinischer Name
Rhododendron 'Nova Zembla'
Produkteigenschaften
Immergrün, Sehr winterhart, Hat einen breiten Wuchs, Blühende Pflanze
Topf
Rhododendron 'Nova Zembla'  Topf 40-50 cm Extra Qualtität
CHF 22.00 Ab CHF 17.70
Erhältlich ab
Juli 2021

Rhododendron 'Nova Zembla' Topf 40-50 cm Extra Qualtität

  • 10+ CHF 22.00
  • 15+ CHF 20.20
  • 30+ CHF 18.30
  • 50+ CHF 17.70
Mindestbestellmenge
10
Rhododendron 'Nova Zembla'  Topf 60-70 cm Extra Qualtität
CHF 52.90 Ab CHF 42.40
Erhältlich ab
Juli 2021

Rhododendron 'Nova Zembla' Topf 60-70 cm Extra Qualtität

  • 10+ CHF 52.90
  • 15+ CHF 50.70
  • 30+ CHF 45.30
  • 50+ CHF 42.40
Mindestbestellmenge
10

Der Rhododendron ‘Nova Zembla‘ wurde 1902 in den Niederlanden gezüchtet. Er ist heute immer noch eine beliebte Zierpflanze. Das ist durchaus verständlich, denn seine auffälligen roten Blüten und eleganten grünen Blätter verschönern jeden Garten mit ihrem interessanten Farbenspiel. Diese Rhododendronhecke erreicht eine maximale Höhe von 2 Metern, aber da sie nur etwa 20 Zentimeter pro Jahr wächst, dauert es zehn Jahre, bevor es soweit ist. Glücklicherweise ist der Rhododendron ‘Nova Zembla‘ eine pflegeleichte Pflanze, die auch nicht unbedingt zurückgeschnitten werden braucht. Der Rhododendron ‘Nova Zembla‘ stellt weniger Ansprüche an den Boden als andere Rhododendronsorten. Er gedeiht jedoch am besten auf einem humusreichen, feuchten und gut durchlässigen Boden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen